Veranstaltungen

Workshops und Masterclass


mit Patrik Metzger

Im Jahre 2008 habe ich die Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim erfolgreich mit dem „Bachelor of Arts“ absolviert und bin mit der aktuellen Musikszene und dem sta?ndigen Wandel in der Popmusik bestens vertraut. Zu diesem Anlass hatte ich bereits im November 2008 meine erste eigene Solo CD unter dem Titel: „DRUMSFORMERS“ veröffentlicht, auf welche im November 2015 eine „RELOADED“  Version folgte.

Erfahrung im Musicalbereich kann ich durch meine Tätigkeiten als Schlagzeuger am Nationaltheater in Mannheim und am hessischen Staatstheater Wiesbaden bei verschiedenen Musicalproduktionen nachweisen.

Als privater Schlagzeuglehrer und Coach bin ich ebenfalls seit mehreren Jahren tätig, was mir einerseits der pädagogische Abschluss der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl ermöglicht und andererseits auch die ständige Berufserfahrung mit sich bringt. Auch eigene Drum-Workshops und Clinics habe ich bereits als Dozent in den letzten Jahren geleitet.

Durch meine Tätigkeit als Gast- und Aushilfsmusiker in der deutschen Musikszene in vielen Regionalen- und Überregionalen Formationen, konnte ich bereits viele Kontakte sammeln und bin auch stilistisch breit gefächert.

Highlights waren zum Beispiel eine Tour mit der US-Amerikanischen Country-Sängern Kate Russel, dem Ex-Toto Sänger Bobby Kimball, Konzerte mit Guildo Horn, und vielen weiteren bekannten Musikern aus der deutschen Szene. Mit dem persischen Superstar Afshin führten mich die Konzerte auch nach Dubai, Toronto, Armenien, New York und Amsterdam.

Von 2011 bis 2016 spiele ich über 100 Shows mit der Sweet Soul Music Revue im In- und Ausland in größeren Theaterhäusern, und seit 2013 bin ich Live & Tour Drummer für die Schlagersängerin Beatrice Egli.

Seit Juli 2012 kümmere ich mich beim Schlagzeugverband „Percussion Creativ“ um die Koordination von Drummer Meetings und Netzwerktreffen in ganz Deutschland und wurde auch im Dezember 2013 mit in den Beirat gewählt.

Seit 2014 schreibe ich als freier Mitarbeiter und Autor für das deutschsprachige Schlagzeugmagazin STICKS monatliche Beiträge über diverse Themen.

In Zusammenarbeit mit dem HAGE Verlag sind zwei Lehrbücher „DRUMTRAINING PLAYALONG“ (2014) und „DRUMTRAINING TOOLS & SKILLS“ (2017) erschienen und im Mai 2016 habe ich im Eigenvertrieb die Broschüre „DRUMS & BUSINESS“ als Ergänzung zu meinen Business-Workshops veröffentlicht.

Themenschwerpunkte Masterclass:

Richtiges Üben:

-         Von Fills

-         Von Rhythmen

-         Unabhängigkeit

 

Organisatorisches...

 

Wo?

Maydrums

Gledeberg 19

29465 Schnega

 

Wann?

Sonntag, 03.09.2017

 

Masterclass

Einlass: 14:15

Beginn: 14.30Uhr

Dauer: ca. 2,5 Stunden mit Pause

Kosten: 30,-€

Bitte Practise Pad mit Snareständer, Drumsticks und Schreibzeug mitbringen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich.

 

Workshop

Beginn: 18.30Uhr

Eintritt: 5,- €

 

 

 

Informationen & Anmeldung

0 58 42 / 98 16 66

martin@maydrums.de

www.maydrums.de